Das Process Communication Model® hilft,
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unterschiedliche Persönlichkeitstypen zu identifizieren und deren Charakterstärken sowie deren psychische Bedürfnisse zu erkennen,
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die gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz zu erhöhen,
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das Verhalten anderer Menschen besser wahrzunehmen und zu verstehen,
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positives und wirksames Verhalten zu verstärken und zu fördern,
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die Qualität der Zusammenarbeit und die Arbeitszufriedenheit in Teams zu steigern und damit die Teamproduktivität zu verbessern,
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die zwischenmenschlichen Beziehungen zu verbessern und die individuellen Besonderheiten anderer Menschen zu schätzen,
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die persönliche Effektivität zu steigern,
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Hilfestellungen für die Führung, die Teamentwicklung sowie eine effiziente Teamarbeit gezielt anzubieten,
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die Verkaufsleistung zu steigern,
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Stresssituationen in der gegenseitigen Kommunikation bei der täglichen Arbeit, aber auch im Privatleben zu vermindern und
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eine gemeinsame Sprache in der Kommunikation einzuführen.