Haben Sie sich während einer Mediation oder einem Coaching auch schon gefragt, warum manche Gespräche einfach und stressfrei geführt werden können, während andere aussichtslos scheinen und für alle Beteiligten - auch für Sie - Stress bedeuten? Ob Kommunikation gelingt oder eben missglückt, können wir der Tatsache zuschreiben, ob es uns Prozessgestalter gelingt, die eigene Persönlichkeit und das eigene Verhalten sowie das Verhalten von anderen besser zu erkennen und zu verstehen.
Eine gemeinsame Sprache ist das ABC zur erfolgreichen Konfliktlösung. Wie ticken die Klienten und Klientinnen? Wie ticke ich? Warum bringt mich ein gewisser Typus immer wieder auf die Palme? Wie schaffe ich es, die Verhaltensmuster der Klienten und Klientinnen zu erkennen und ihre negative Ausprägung in positive umzukehren?
Das Process Communication Model® gibt Coaches und Mediatorinnen sowie Mediatoren einen prall gefüllten Werkzeugkasten von Analyse- und Interventionsmöglichkeiten sowie praxisbezogene Techniken in die Hand.
Ein Spezialangebot für Mediatorinnen und Mediatoren sowie Coaches ...